Deine erste Stunde

Wir freuen uns sehr, dass Du gemeinsam mit uns das effektivste Workout das es derzeit gibt ausprobieren möchtest. Die folgenden Punkte helfen dir beim Buchen deiner ersten Stunde:

1. Kaufe und buche deine erste Stunde

Um deine erste Stunde bei BodyMethod zu buchen, erstelle dir ein Kundenkonto und kaufe dir das Neukundenangebot. In unserem Online Store kannst du per Kreditkarte zahlen. Solltest du keine Kreditkart haben, schreib uns eine Mail und wir schicken dir eine Rechnung zum Überweisen.

2. Vorbereitung auf deine erste Stunde

Kräftige deinen Körper vorab in dem du sicherstellst, dass du genug Wasser trinkst und einen nahrhaften Snack zu dir genommen hast, z.B. eine Banane oder Energieriegel.

Außer enger Sportkleidung, einem kleinen Handtuch und – wenn du bereits hast – Gripsocks (kannst du ansonsten bei uns direkt im Studio erwerben) benötigst du nur deine Motivation.

3. Sei 10 Minuten vor Kursbeginn da

Wir bitten dich, vor deiner ersten Stunde 10 Minuten früher da zu sein, da wir dir den Megaformer in Ruhe erklären möchten. Bitte beachte, dass nach Kursbeginn kein Neukunde mehr in den Kurs einsteigen kann – pünktliches Erscheinen ist also eine Voraussetzung für deine erste Stunde. Im Straßenbahnring gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten und ein kostenpflichtiges Parkhaus direkt im Haus (Zufahrt im Lehmweg 17).

4. Im Studio

Umkleiden, Duschen und ein Spind stehen selbstverständlich zur Verfügung. Die Trainer werden wissen, dass es Deine erste Stunde ist, dich ansprechen und entsprechend auf dem Megaformer einführen. Lass deinen Trainer wissen, falls Du irgendwelche Verletzungen oder Fragen haben solltest.

5. Während der Stunde

Es ist ganz normal, dass du während deiner ersten Stunde noch nicht alle Begriffe verstehen wirst. Höre dem Trainer aufmerksam zu und orientiere dich an fortgeschrittenen Kursteilnehmern. Während andere bereits schnell von Übung zu Übung wechseln, ist es Dein Ziel auf die Form zu achten. Versuche dennoch so wenig wie möglich Pausen zu machen.